asapcom GmbH Logo
 

Archiv

<< zurück

07.2017 | Ransomware ist in aller Munde

Im Mai war es das Schadprogramm WannaCry, aktuell die Bedrohung durch NotPetya – ob Großunternehmen oder KMUs, zahlreiche Systeme sind befallen und außer Gefecht gesetzt.

Die Methoden in der Cyberkriminalität werden zunehmend durchdachter – ausreichender Schutz von Netzwerken ist daher von größter Wichtigkeit.

Darum ist in jede Meraki MX Security Appliance die branchenführende open-source Intrusion Detection Lösung Snort integriert, welche Echtzeit-Traffic-Analysen und Paket-Logging durchführt und Verkehrsmuster identifiziert, die mit bekannten Bedrohungen übereinstimmen. Und mit AMP bietet Cisco zudem das derzeit umfassendste Portfolio an integrierten Advanced Malware Protection Lösungen der Branche.

Damit war und ist jedes Meraki Netzwerk mit Advanced Security Lizenz, auf dem Intrusion Prevention und AMP aktiviert war, vor WannaCry und NotPetya geschützt.

Weitere Informationen finden Sie >> hier. Quelle: Cisco Meraki